Prinzessinnenparty

Mit einer Prise Glitzer zum Tanzball, heute feiern wir mit Stil

Prinzessinnen fahren in Kutschen, leben auf Schlössern und tragen wunderschöne Ballkleider. Bei der Prinzessinnenparty gebe ich den Kindern die Möglichkeit sich wie Cinderella, Schneewittchen oder Dornröschen zu fühlen. Beginnen wir mit Spielen…

…dabei werden Frösche geküsst und die Schuhe kaputt getanzt. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie echte Prinzessinnen sind. Erst durch die Verwandlung beim Schminken werden sie wahre Hoheiten. Außerdem basteln wir unteranderem Kronen und Tanzbänder, diese Dinge können die Kinder am Ende des Tages auch mit nach Hause nehmen.

Das Highlight einer Prinzessinnenparty wird eine Aufführung für die Eltern sein. Ich werde mit den Kindern ein bekanntes Märchen einstudieren und somit die komplette Verwandlung in eine Prinzessin vollenden. Die Märchen variieren je nach Alter und Anzahl der Kinder.